Gästebuch für wordpress.com

Ein Gästebuch für wordpress.com wäre schon toll. Leider gibt es keine solche Funktion und man muss auf die Kommentar-Funktion zurückgreifen. Das ist nicht schön, funktioniert aber. Nun habe ich einen Lösungsansatz gefunden. Das Gästebuch läuft auf einem anderen Server. Wenn man diesen nun besucht ersetzt er einen Teil der wordpress-Seite durch den Inhalt und gibt diesen dann zusammen zurück. Das ganze funktioniert auch, aber die Domain des Gästebuchs ist leider anders als vom übrigen Blog.

Bis jetzt habe ich eine funktionsfähige Lösung für einen Blog und bastle gerade an einer Lösung, wo man sich nur registrieren muss und anfangen kann. Hier ist der Link zum Gästebuch. Über ControlCenter kann man sein eigenes zum testen erstellen. Das ganze läuft auf OpenShift mit Java.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s