Lava-,TNT-,Wasser-Mod für Minecraft PE: Beliebige Blöcke hinzufügen

20120406-082718.jpg

In Minecraft PE gibt es normalerweise nicht alle Blöcke. Man kann aber ungenutzte durch brauchbarere ersetzen: z. B. Mauerwerk durch Dynamit. Man braucht dazu nur iFinder (Lite) aus dem Cydia-Store, weil dieser File-Manager einen HEX-Editor beinhaltet.
Zuerst startet man in MC PE seine Welt und läuft 20 s darin umher. Dann Schließt man die Welt über ‚Quit to title‘ wider. Nun löscht man MC PE aus dem Zwischenspeicher (Doppelt Home-Button) und startet iFinder. Dort öffnet man Applications>Minecraft PE>Documents>games>com.mojang>minecraftWorlds>’Dein Weltname‘>level.dat mit dem HEX-Editor. Nun sucht man links die Zahl 0x00042d und guckt an welcher Stelle sich die Zahl *d in der dritten Spalte und in der selben Zeile befindet: z. B. 0x00042d Zahl.. 562d89 Zahl.. Hier befindet sich das *d (2d) an Position 3 und 4. Wenn man nun eine richtige Zeile, wie 0x00042d gefunden hat, ersetzt man Pos 3 u. 4(muss nicht immer so sein!) in der dritten Zeile durch den gewünschten Blockcode (siehe unten).

Finden von passenden Zeilen

Es gibt ein Muster wonach man die veränderbaren Zeilen finden kann.

Achtung: Dabei kann die Welt zerstört werden! Merkt euch die Zahlen die ihr verändert damit ihr den Ausgangszustand wiederherstellen könnt!

Vermutung 1: In der linken Spalte muss immer ein ‚d‘ als letztes Zeichen stehen.
Vermutung 2: Wenn an der Ersetzposition ‚ff‘ steht geht es nicht.
Vermutung 3: Wenn drei Zeilen darüber die identische Zahl in der Veränderungsspalte steht geht es nicht!!!
Vermutung 4: Mann kann so auch Werkzeuge ändern: Wenn man bei 0x00027d die 13 zur 07 ändert wird aus der Stein-Axt eine Hölzerne.

Meine Zahlen

Es gibt bestimmt weitere Zeilen, die man ändern kann. Hier sind erst einmal ein paar von mir:
0x00039d – geht
0x00054d – geht
0x00042d (Mauer) – funktioniert
0x0004bd (Stein) – funktioniert
0x00030d (Fackel) – funktioniert
0x00003d – geht nicht!
0x00006d – geht nicht!
0x00021d – geht vermutlich auch nicht
0x00009d – geht nicht!
0x00027d (Stein-Axt) – funktioniert anders (siehe oben)
0x00024d – geht nicht!
0x0004bd (gebrannter Stein? – links von Holztreppe) – funktioniert

Blockcodes

08/09 Wasser
0a/0b Lava
0e Gold-Ader
0f Eisen-Ader
10 Kohle-Ader
15 Lapizlazuli-Ader (Blau)
2e TNT (explodiert bei Kontakt mit Lava oder nach draufschlagen)
49/4a Rubin-Ader
Dies waren erst einmal die wichtigsten. Weitere Blockcodes werden Folgen!!

2 Gedanken zu „Lava-,TNT-,Wasser-Mod für Minecraft PE: Beliebige Blöcke hinzufügen

  1. I’m amazed, I must say. Seldom do I encounter a blog that’s both educative and
    amusing, and without a doubt, you have hit the nail on the head.
    The problem is an issue that too few men and women are speaking
    intelligently about. I’m very happy that I came across this during my search for something relating to this.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s