Alben und Bilder mit ES Datei Explorer bei Androidgeräten organisieren

Anmerkung: Ich habe das hier Besprochene auf einem HTC Desire S durchgeführt. Bei anderen Geräten kann es zu Abweichungen kommen.

ES Datei ExplorerHier zeige ich euch, wie man mit Hilfe des ES Datei Explorers neue Alben in der Alben-App von HTC hinzufügt und die Bilder organisiert.

Dazu müsst ihr euch natürchlich zuerst die kostenlose App aus dem Market laden. Nach dem öffnen der App befindet ihr euch im Ordner /sdcard/. Nun müsst ihr nach Pictures/ wechseln. Dort könnt ihr über die Menütaste, Neu und Ordner einen neuen Ordner hinzufügen. Danach müsst ihr wieder ins /sdcard/ -Verzeichnis wechseln. Hier könnt ihr euch einen Ordner, der Bilder enthält, raussuchen. Als Beispiel download/. Jetzt müsst ihr etwas länger auf ein Bild drücken, um die Optionen dazu zu öffnen. Aus dem erscheinenden Menü könnt ihr euch auswählen, was ihr mit den Bildern anstellen wollt. Um sie zu verschieben, müsst ihr Ausschneiden wählen. Nun erscheint ein kleines Symbol am unteren Bildschirmrand, das die Zwischenablage des Bildes symbolisiert. Jetzt wechselt ihr wieder ins /sdcard/Pictures/ -Verzecihnis und in euren Ordner. Dort drückt ihr auf das Symbol am unteren Bildschirmrand. Dann wählt ihr euer Bild aus und schon ist es verschoben.

So könnt ihr nun mit all euren Bildern verfahren. Wie ihr gesehen habt, gibt es noch weitere Funktionen, wie das Auswählen von mehreren Bilden. Die meisten Funktionen erklären sich von selbst – und bei den anderen müsst ihr einfach ausprobieren😉.

Nach dem Öffnen der Album App kann es vorkommen, dass dort nicht, wie erwartet, neue Ordner und umsortierte Bilder sind. Dann müsst ihr das Handy neustarten oder im Notfall etwas warten. Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert, bis Alben die Änderungen erkannt hat. Ich hoffe, das war nur ein Einzelfall und/oder lag an meinem Handy. Ansonsten könnt ihr ja einfach mal ein Kommentar schreiben, ob es bei euch auch Verzögerungen gab.

2 Gedanken zu „Alben und Bilder mit ES Datei Explorer bei Androidgeräten organisieren

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s