Update 4.0 für das HTC Desire S – Anleitung

Hier ist eine kleine Anleitung, die (fast) die gesamte Installation von ICS auf das Desire S enthält.

Nach dem man htcdev.com geöffnet hat und desire s in der Suche eingegeben hat, muss man den ersten Eintrag auswählen. (siehe Abb.:1)

Abb.1

Nachdem man die Datei entpackt hat, kann man die Anwendung öffnen. Nach einem Instalationwizard erscheint das Fenster, das schon seit einigen Tagen im Internet kursiert:

von mobilflip.com

Dort setzt man das Häkchen und kommt über Next ins nächste Fenster. Dort wird man darauf hingewiesen, dass das Smartphone mit dem PC über USB verbunden sein und der Schlaf- und Standbymodus beim PC deaktiviert sein muss und das das Gerät noch mehr als 30% Akkuladung enthält. Wenn dies alles der Fall ist, setzt man wieder ein Häkchen und klickt auf Next und betet, dass das Smartphone im folgenden Schritt erkannt wird.

Bei mir funktionierte es erst beim 7. Versuch, da mein Handy nicht richtig mit dem PC gekoppelt war. Ich brauchte mehrere Anläufe um herauszufinden, dass man die USB als Massenspeicher-Variante wählen muss. Bis sich dann mein Desire S auch mal endlich mit dem PC verbunden hatte, brauchte es noch ein Neustart des PCs.

Bei den glücklichen, bei denen es funktioniert hat, wird man jetzt zum Update geleitet, dass dann voll automatisch von statten geht. (Dem Rest empfehle ich, ruhig zu bleiben und die USB-Verbindung nochmal zu überprüfen.)

Nun muss man nur noch immer weiter gehen über Next, bis man schließlich zu dem eigentlichen Installationsfenster kommt. Nachdem dort der blaue Balken durchgelaufen ist, sollte die Installation von Android 4.0 durch sein. und man kann das Programm über Finish schließen.

Jetzt brauch man nur noch das Desire S einrichten und fertig!

Zurück zum Artikel

Ein Gedanke zu „Update 4.0 für das HTC Desire S – Anleitung

  1. Pingback: Update 4.0 für das HTC Desire s | backsite

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s