Android Apps auf dem PC: Der Blue Stacks App Player

Bekannte Apps und spiele, wie Angry Birds, sind längst nicht mehr nur für Smartphones sondern auch auf dem PC, zum Beispiel als mobile App im Google Chrome Browser, spielbar. Aber das gilt noch längst nicht für alle Apps im Market!

Natürlich, sagen jetzt einige, schließlich sind diese Apps vom Aufbau, Design usw extra für Smartphones programmiert worden, aber solche Apps, wie WhatsApp, würde man auch gerne bequem vom PC aus bedienen wollen.

Dazu könnte man sich natürlich VirtualBox laden und Android OS drauf installieren, was an sich auch gut funktioniert.

Ähnlich funktioniert auch der Blue Stacks App Player.

Installation

Zu erst mal muss man sich Blue Stacks natürlich erstmal zum Beispiel von Blue Stacks laden. Danach installiert man ihn Standard gemäß. Nach dem ersten Starten befindet man sich gleich in einer Art AppStore.

Von dort kann man jetzt Apps suchen oder direkt aus den Kategorien installieren. Allerdings bekommt man keine Overview von der ausgewählten App, sondern wird gleich zum Download geführt.

Seine installierten Apps findet man durch einen Klick auf das MyApps-Symbol links-oben. Über den EinstellungsButton rechts-unten kann man unter anderem die Sprache und die Appgröße einstellen. Bei der Appgröße stellt man für jede installierte App einzelln ein, ob die App als Tabletversion, für ein großes, oder und kleines Smartphone angezeigt wird. Über den bunten Button in der Mitte unten gelangt man immer wieder zurück ins Hauptfenster.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man sowohl das Programm als auch alle App wirklich wie mit einem Touchscreen bedient.

 

Ein Gedanke zu „Android Apps auf dem PC: Der Blue Stacks App Player

  1. Pingback: WhatsApp auf dem PC | backsite

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s