WhatsApp auf dem PC

WhatsApp auf dem PC zu nutzen ist nicht ganz so einfach, da man sich WhatsApp nicht einfach als .exe runterladen kann. Allerdings gibt es ein Programm, das Aushilfe verschafft: Blue Stacks App Player!

Blue Stacks App Player wird in diesem Artikel näher beschrieben!

Wie im Artikel kurz angesprochen, ist WhatsApp eines der Hauptgründe für die Installation von Blue Stacks. Schließlich kann man so gut wie alle Sozialen Anwendungen sowohl vom Smartphone als auch vom PC bedienen. Bei WhatsApp ist eines der Gegengründe die für die Anwendung nötige Mobilfunknummer. Das stellt auch bei der Nutzung durch Blue Stacks ein kleines Hindernis dar, das aber leicht umgangen werden kann.

Installation

Zuerst einmal muss man sich WhatsApp aus dem Market in Blue Stacks laden.

Nach dem ersten Öffnen der App kommen wir auch schon an die Stelle, wo WhatsApp zur Anmeldung die Handynummer des vermeintlichen Smartphones fordert. Da reicht es allerdings nicht, irgendeine Nummer anzugeben, auf dem dazugehörigen Smartphone muss auch WhatsApp installiert sein!

Nachdem also die WhatsApp-App in Blue Stacks ihre SMS gesendet hat und WhatsApp die Installation abgeschlossen hat, kann man das WhatsApp auf dem Smartphone nicht mehr nutzen! 

Dies ist erst wieder möglich, wenn man vom Smartphone aus eine erneute Installation durchgeführt hat, dann ist das WhatsApp mit Blue Stacks wiederum nutzungsunfähig.

Man muss sich also zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s