Packard Bell Easy Note WLAN funktioniert nicht!

Ich hatte mit meinem Packard Bell Easy Note schon seit längerem das Problem, dass ich keine WLAN-Verbindung aufbauen konnte. An dem Laptop ist extra ein Hardwaretaste für die drahtlose Verbindung angebracht, doch sie funktionierte anscheinend nicht, wie gewollt. Denn egal wie oft ich sie betätigte, das kleine rote Lämpchen für die Verbindung blieb aus.

Ich habe das ganze Netz durchgegooglet. Die einzige Möglichkeit wäre, die Treiber zu installieren, doch ich hatte immer die neusten.

Schließlich hatte ich wirklich keine Lust mehr auf diese ganzen Komplikationen und habe es mal mit Ubuntu versucht. Zuerst habe ich es nur von der Live-CD gestartet und sobald Ubuntu gestartet war leuchtete sofort das WLAN-Lämpchen! Die Verbindung herzustellen war dann ein Leichtes.

Nun war ich allerdings neugierig geworden und starete den Laptop neu um wieder zu Windows 7 zu gelangen. Und siehe da – WLAN aktiviert!

Jetzt da alles funktioniert, werde ich natürlich aufpassen, dass ich nicht noch einmal an die Hardwaretaste komme aber für den Notfall weiß ich ja jetzt auch wie ich das Problem lösen kann!

Schreibe einen Kommentar

