keine Google-Konto Synchronisation im WLAN

Screenshot_2015-01-15-15-10-53Egal ob PlayStore, Gmail oder Google’s Foto-App. Überall taucht die Warnung auf, dass es aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht zu einer Synchronisation mit dem Google-Konto kommen konnte. Erstaunlicherweise aber nur, wenn sich das Smartphone im WLAN-Netz des Hauses befindet!

 

Dank Google bekam ich zahlreiche Lösungsvorschläge, von Löschen des Accounts, über Neuverbindung mit WLAN-Netzwerk, bis hin zum Reset des kompletten Smartphones. Und ich habe sie alle ausprobiert… ohne Erfolg. Dann stieß ich jedoch auf einen Foreneintrag mit einer Problemlösung, die direkt von Google kommen sollte! Also die sollten es ja eigentlich wissen, wird bestimmt nicht einfach. Ok, 70% Akkuladung, USB-Kabel liegt bereit, ich öffne schon mal die Konsole.

Aber was lese ich da? Man soll lediglich den Router neustarten! Gleich mal getan und es funktioniert.

Warum es jetzt reichte den Router neu zu starten und warum dieser am Verbindungsproblem des Google-Kontos schuld sein sollte obwohl das Internet an sich ja funktionierte ist mir ein Rätsel. Wer sich da besser mit auskennt und eine Antwort weiß, kann sie gerne in den Kommentaren mitteilen.

Egal, es funktioniert!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s